Leiten

Was ist Alt TikTok?

Veröffentlicht15 Oct 2020
Geschrieben vonAngelica
TikTok wurde im September 2016 gestartet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit, zuletzt während der strengen Sperren, die durch die neuartige Pandemie erforderlich wurden. Doch gerade als die Leute dachten, sie wären alle mit den neuesten Trends in dieser Begeisterung beschäftigt, haben neue Begriffe wie Alt TikTok begonnen, Trends zu setzen. Es ist heutzutage üblich, dass Leute Freunde sehen und sie fragen: "Welche Seite von TikTok bist du?", Was viele Leute verwirrt. Tatsache ist, dass die meisten Leute im Mainstream TikTok sind, normalerweise als Straight TikTok beschrieben. Die andere Seite von TikTok heißt Alt TikTok, was die abgekürzte Form der Alternative TikTok ist. Alt TikTok erfordert keine andere TikTok App; Es verwendet dieselbe TikTok App, die wir alle kennen.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Seiten von TikTok?
Bekanntlich verwenden die Leute Straight TikTok, um Tanzfähigkeiten zu zeigen, Dinge zu übertreiben und ihre Standpunkte zu Themen auszudrücken. Viele Leute benutzen es, um lustiges, lippensynchrones Schauspiel zu kreieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Straight TikTok Videokünstler mit besonders gutem Aussehen und allgemein ausgefallenen Fähigkeiten und Merkmalen mehr Aufrufe, Likes und Abonnements erhalten.
Alt TikTok unterscheidet sich in dem Sinne, dass Personen darauf Inhalte sehen und teilen können, die normalerweise nicht auf Straight TikTok zu sehen sind. Es ist nicht jedermanns Sache, und nur diejenigen, die sich damit verbinden, dürfen daran teilnehmen, was es zu etwas Besonderem macht. Der dort geteilte Inhalt ist surrealer, satirischer, voller dunkler Humor, Absurditäten und Kunstfertigkeit. Die Art von Humor, mit der es einhergeht, wird von Leuten auf Straight TikTok möglicherweise nicht geschätzt und kann sie verwirren.
Tatsächlich sehen die Leute auf Alt TikTok den Inhalt im Mainstream TikTok im Allgemeinen eher langweilig an. Alt TikTok ist entgegenkommender und empfänglicher für interessante, lustige und einzigartige Inhalte, unabhängig vom Aussehen, den Überzeugungen oder der Ausrichtung der Inhaltsersteller. So macht es die Leute berühmt dafür, lustig zu sein und nicht für ihr Aussehen. Es ist in der Regel weniger bekannt oder beliebt als Mainstream-Videos TikTok, aber viele beliebte Straight TikTok Videos enthalten Sound- oder Videoclips, die aus Alt TikTok Inhalten ausgewählt wurden.
Wie landen Menschen auf diesen zwei verschiedenen Seiten derselben TikTok App?
Standardmäßig setzt TikTok alle auf Straight TikTok und nur Personen auf Alt TikTok, wenn der Algorithmus ein Interesse daran erkennt. Lassen Sie uns einige Maßnahmen sehen, die Sie ergreifen können, um zu Alt TikTok zu gelangen. Der beste Weg, um zu beginnen, besteht darin, sich weniger mit beliebten TikTok Videos zu beschäftigen. Daher müssen Sie mehr mit einzigartigen, aber interessanten Inhalten interagieren. Sie können Kommentare zu Videos posten und Alt TikTok Videoerstellern folgen und sich Videovorschläge ansehen, die einer Interaktion mit einem Alt TikTok Video folgen. Sie können auch nach Videos mit Hashtags, #alttok oder #alt TikTok suchen.
Einige Alt TikTok -Videos verwenden diese Hashtags nicht und können mithilfe anderer vorgeschlagener Hashtags wie #beantiktok, #makka, #pakka, #retail-Argumente, #shek TikTok, #frogs, #carebear, #elitetiktok, #sacrifice gefunden werden , und andere.
TikTok füttert Sie mit Videos, die auf früheren Ansichten und dem Grad der Interaktion mit ihnen basieren. Sobald Sie auf Alt TikTok stoßen, muss oder muss Ihr Engagement für solche Videos hoch sein, damit Sie darauf bleiben können. Willkommen in der Welt von Alt TikTok!
Angelica from Exolyt
Angelica from Exolyt
Dieser Artikel wurde von Angelica verfasst, der bei Exolyt als Senior Social Media Manager arbeitet. Angelica hilft Influencern, Vermarktern und Erstellern von Inhalten, ihr Engagement zu verbessern und das Beste aus ihren Konten herauszuholen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Schauen Sie sich die Analysen für jedes Profil an!

Guide

What is Alt TikTok?

Published15 Oct 2020
Written byAngelica
TikTok launched in September of 2016 and has since gained massive levels of popularity, most recently during the strict lockdowns necessitated by the novel pandemic. However, now, just when people thought they were all caught up with the latest trends in this craze, new terms like Alt TikTok have started trending. It is now common for people to see friends and ask them, "Which side of TikTok are you?", leaving many people confused. The fact is that most people are on mainstream TikTok, usually described as Straight TikTok. The other side of TikTok is called Alt TikTok, which is the abbreviated form of alternative TikTok. Alt TikTok does not require a different TikTok app; it uses the same TikTok app we all know.
What Is The Difference Between These Two Sides Of TikTok?
As is popularly known, people use Straight TikTok to show dance skills, hype stuff, and to express their points of view on issues. Many people use it to create funny, lip-synced acting. It is not uncommon for Straight TikTok video creators with particularly good looks and generally fancied skills and characteristics to get more views, likes, and subscriptions.
Alt TikTok is different in the sense that people on it get to see and share content that is usually not seen on Straight TikTok. It is not for everyone, and only those who associate themselves with it get to be on it, making it somewhat special. Content shared there is more surreal, satirical, full of dark humor, absurdities, and artfulness. The kind of humor it comes with may not be appreciated by people on Straight TikTok and can get them confused.
In fact, people on Alt TikTok generally see the content on mainstream TikTok to be rather dull. Alt TikTok is more accommodating and more receptive to interesting, funny, and unique content regardless of content creators’ looks, beliefs, or orientations. Thus it makes people famous for being funny and not for their looks. It tends to be less known or popular than mainstream TikTok, but many popular Straight TikTok videos contain sound or video clips picked from Alt TikTok content.
How Do People End Up On These Two Different Sides Of The Same TikTok App?
By default, TikTok puts everybody on Straight TikTok and only puts people on Alt TikTok if the algorithm detects an interest in it. Let us see some actions you can take to get onto Alt TikTok. The best way to start is to reduce your engagement with popular TikTok videos. Thus you must interact more with unique but interesting content. You can post comments on videos and follow Alt TikTok video creators and look at video suggestions that follow an interaction with an Alt TikTok video. You can also search for videos with hashtags, #alttok, or #altTikTok.
Some Alt TikTok videos do not use these hashtags and may be found by using other suggested hashtags like #beantiktok, #makka, #pakka, #retail arguments, #shek TikTok, #frogs, #carebear, #elitetiktok, #sacrifice, and others.
TikTok feeds you with videos based on previous views and the level of engagement with them. Hence, once you get onto Alt TikTok, your engagement with such videos must be or remain high for you to stay on it. Welcome to the world of Alt TikTok!
Angelica from Exolyt
Angelica from Exolyt
This article is written by Angelica, who works at Exolyt as a Senior Social Media Manager. Angelica helps influencers, marketers and content creators to improve their engagement and take the most out of their accounts.

Share this article to friends!

Check out analytics for any profile!