Führen

Wie entferne ich TikTok Shadow Ban? Was ist Schattenverbot?

Veröffentlicht8 Feb 2020
Geschrieben vonJosh
Was ist TikTok Schattenverbot?
Tiktok Shadow Ban ist ein vorübergehendes Verbot Ihres Kontos, schränkt jedoch das Hochladen von Inhalten nicht ein. Es gibt keine offiziellen Informationen von TikTok, die wissen, bis wann dieses Verbot gilt. Es ist ein automatischer Prozess, der vom Tiktok-Algorithmus ausgeführt wird, um vor Spam, Inhalten für Erwachsene und Urheberrechtsproblemen zu schützen. Wenn Ihr Konto im Schatten gesperrt ist, werden Ihre Videos weder im Seiten-Feed "Für Sie" noch in den Suchergebnissen angezeigt.
Woher wissen Sie, ob Ihr Konto Shadow Banned ist?
Die App TikTok sagt Ihnen nicht, ob Ihr Konto im Schatten gesperrt ist. Wenn Ihre Videos keine For You-Seitenaufrufe erhalten, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Ihre Videos im Schatten gesperrt sind. Dies ist besonders dann der Fall, wenn Sie viele Follower haben und zuvor eine gute Sicht haben.
Mithilfe der TikTok Pro-Funktion können Sie feststellen, ob Ihre Ansichten von der Seite "Für Sie" stammen oder nicht. Jedes Video auf TikTok wird mindestens für eine Weile auf der Seite "Für Sie" angezeigt. Wenn die Seite "Für Sie" nicht in der Liste der Quellen für Videoansichten enthalten ist, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Ihr Konto im Schatten gesperrt ist.
Denken Sie daran, dass Ihre Follower Ihre Videos normalerweise weiterhin anzeigen und anzeigen können, obwohl Ihr Konto im Schatten gesperrt wäre.
Wie entferne ich TikTok Shadow Ban?
TikTok hat nicht offiziell gesagt, dass es Schattenverbote gibt, aber es gibt viele Fälle online, die das Gegenteil beweisen. Um Ihr Verbot aufzuheben, sollten Sie die Videos entfernen, die das Verbot verursacht haben könnten, und einige Tage warten, bevor Sie neue Inhalte veröffentlichen. Einige Leute sagten, dass es sogar zwei Wochen dauerte, bis dieses Verbot aufgehoben wurde. Beachten Sie vor dem Löschen der App, dass auch alle Ihre Entwürfe gelöscht werden und Sie sie nicht mehr zurückerhalten können!
Wenn dies nicht hilft, löschen Sie den Cache aus Ihrer TikTok App, melden Sie sich ab, löschen Sie die App und starten Sie Ihr Telefon neu. Warten Sie mindestens 10 Minuten, bevor Sie die App erneut herunterladen und sich erneut anmelden. Dies hat bei vielen Benutzern, einschließlich uns, funktioniert. Denken Sie daran, dass Sie beim Abmelden wissen sollten, wie Ihr Passwort lautet, damit Sie sich wieder anmelden können!
Wie kann ein Schattenverbot in Zukunft verhindert werden?
Sie möchten wahrscheinlich in Zukunft kein Schattenverbot mehr erhalten. Folgen Sie unserem Führer und Sie sollten bereit sein zu gehen.
Veröffentlichen Sie keine urheberrechtlich geschützten Inhalte! Wenn Sie Videos oder Videos anderer Personen hochladen, die Sie online gefunden haben, handelt es sich um ein Urheberrechtsproblem. Dies bedeutet, dass TikTok Ihr Video möglicherweise herunterfährt und Ihr Konto kennzeichnet. Veröffentlichen Sie also nur Originalinhalte, die von Ihnen erstellt und / oder bearbeitet wurden.
Keine Nacktheit! TikTok ist sehr streng, wenn es darum geht, keine Nacktheit in der App zu zeigen, da die App viele junge Benutzer enthält. TikTok war in den Nachrichten über Vorwürfe, die jungen Leute verwöhnt zu haben, und sie wollen ihren Teil zum Schutz von Minderjährigen beitragen. Posten Sie also keine Inhalte oder Akte für Erwachsene.
Halten Sie es legal! TikTok verbietet Videos und / oder Benutzer mit illegalen Inhalten. Posten Sie also keine Videos über Drogen, Waffen, Messer, Gewalt oder anderes illegales Material.
Guter Blitz! Da TikTok alle Videos mit ihrem Algorithmus analysiert, ist es wichtig, dass das Video hell genug ist. Dies liegt daran, dass sie den Algorithmus verwenden, um zu erkennen, ob das Video verbotene Objekte oder Nacktheit enthält. Wenn das Video zu dunkel ist, funktioniert der Algorithmus nicht und markiert das Video für alle Fälle.
Verwenden Sie nur gültige Songs! Wenn das Audio für Video überprüft wird oder die Meldung "Versuch, das Urheberrecht zu erhalten" angezeigt wird, ist das Video mit Sicherheit schattenverboten. Dies liegt daran, dass TikTok nicht riskieren möchte, Audio zu verwenden, das urheberrechtlich geschützt wäre.
Ein Konto pro Gerät! Es gibt Gerüchte, dass Sie gesperrt werden, wenn Sie mehr als ein Konto pro Gerät haben. Wir sind uns nicht sicher, aber zumindest wurden Sie jetzt gewarnt!
Es gibt auch viele Erwähnungen, dass TikTok Videos mit Schattenverbot enthalten könnte, die keine Gesichter, menschlichen Stimmen oder natürlichen Körperbewegungen enthalten. Viele Videos, die diese nicht enthalten, landen immer noch auf der Seite "Für Sie". Dies sollten Sie jedoch auch berücksichtigen, wenn Sie neue Inhalte erstellen. Halten Sie die Dinge also menschlich, damit der Algorithmus Ihr Video bewirbt!
Josh from Exolyt
Josh from Exolyt
Dieser Artikel wurde von Josh verfasst, der bei Exolyt als Senior Social Media Consultant arbeitet. Josh hilft Influencern, Vermarktern und Erstellern von Inhalten, ihr Engagement zu verbessern und das Beste aus ihren Konten herauszuholen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Schauen Sie sich die Analysen für jedes Profil an!

Guide

How to remove TikTok Shadow Ban? What is Shadow Ban?

Published8 Feb 2020
Written byJosh
What is TikTok Shadow Ban?
Tiktok Shadow Ban is a temporary ban on your account, but it doesn't restrict your content uploading. There is no official information from TikTok to know until when this ban will last. It’s an automatic process done by Tiktok’s algorithm to protect against spam, adult content, and copyright issues. If your account is shadowbanned, your videos won't show in the For You page feed or in the search results.
How to know if your account is Shadow Banned?
TikTok app won't tell you if your account is shadow banned. If your videos don't get any For You page views, it probably means that your videos are shadow banned. This is especially if you have many followers and got good view counts previously.
By using TikTok Pro feature you can see if your views are from For You page or not. Every video on TikTok goes to For You page at least for a while. So if For You page is not on the list of sources for video views, it probably means that your account is shadow banned.
Remember that your followers can still usually view and see your videos even though your account would be shadow banned.
How to remove TikTok Shadow Ban?
TikTok has not officially said that Shadow Bans exist, but there are many cases online that prove otherwise. To remove your ban, you should remove the videos that might have caused the ban and wait few days before posting new content. Some people said that it took even two weeks before that ban went away. Before deleting the app, please note that it will also delete all your drafts and you can not get them back anymore!
If this doesn't help, clear cache from your TikTok app, log out, delete the app and reboot your phone. Wait for at least 10 minutes before re-downloading the app and logging back in. This has worked for many users, including us. Remember that when you log out, you should know what is your password so that you can log back in!
How to prevent shadow ban in the future?
You probably don't want to get Shadow Banned again in the future. Follow our guide and you should be good to go.
Don't post copyrighted content! If you upload other peoples videos or videos you found online, it is a copyright issue. This means that TikTok might take down your video and flag your account. So post only original content made and/or edited by you.
No nudity! TikTok is very strict about not showing any nudity on the app, as there are many young users on the app. TikTok has been on the news about accusations of spoiling the young people, so they want to do their share of protecting minors. So do not post any adult content or nudes.
Keep it legal! TikTok bans videos and/or users with illegal content. So do not post videos about drugs, guns, knives, violence or any other illegal material.
Good lightning! Because TikTok analyzes all videos with their algorithm, it is important that video is bright enough. This is for the fact that they use the algorithm to detect if there are any forbidden objects or nudity in the video. If the video is too dark the algorithm doesn't work, and it will flag the video just in case.
Use only valid songs! If the audio for video is under review or it says that 'Trying to obtain copyright', the video will be shadow banned for sure. This is because TikTok doesn't want to risk using audio that would be copyright issue.
One account per device! There are rumours that if you have more than one account per device, you'll get banned. We are not sure about this one, but at least you have been warned now!
There are also many mentions that TikTok might shadow ban videos that do not contain faces, human voices or natural body movements. Many videos that do not contain these still end up in For You page, but this is also something you might want to consider when coming up with new content. So keep things human for the algorithm to promote your video!
Josh from Exolyt
Josh from Exolyt
This article is written by Josh, who works at Exolyt as a Senior Social Media Consultant. Josh helps influencers, marketers and content creators to improve their engagement and take the most out of their accounts.

Share this article to friends!

Check out analytics for any profile!